Über WP-Schnipsel

Wer steht hinter WP-Schnipsel?

Mein Name ist Sebastian Preisner, ich wohne in Koblenz und Arbeite dort als Medizinisch Technischer Assistent in der Radiologie (MTRA). Gebürtig komme ich aus dem schönen Mainz und bin 24 Jahre alt. Zu meinen Hobbys zählen Tanzen, Bogenschießen, Snowboardfahern und Fotografieren.

Meine erste Webseite war ein Forum für mein Team bei einem Online Strategiespiel. Mit WordPress Arbeite ich seit eineinhalb Jahren aktiv und lese sehr viel über dieses Thema. Die restliche Freizeit die mir neben Job, Freundin und Hobbys noch bleibt widme ich der Entwicklung meiner Projekte und bringe mir so auch PHP, CSS und HTML selbst bei.

Meine Webprojekte sind unter anderem das Portal MTA-R.de, mein kleiner Technikblog calyrium.org sowie mein noch nicht fertiger Fotoblog inmediato.de. Das Hauptaugenmerk lege ich auf das MTA-R Projekt welches der Anstoß für die harte Arbeit an meinen WordPress, PHP und CSS Kenntnissen war.

Auf calyrium.org habe ich angefangen einige Probleme von meiner Arbeit an den einzelnen Projekten zu erörtern und Hilfestellungen zu geben. Prinzipiell dient die Webseite jedoch nur als kleines Nachschlagewerk für mich.

Viele Grüße,
Sebastian

Was ist WP-Schnipsel

Trotz der guten Dokumentation von WordPress und der vielen Webseiten die sich mit diesem Thema beschäftigen musste ich feststellen das es im deutschen Sprachraum noch arg an Codesammlungen mangelt. Nicht jeder (mich eingeschlossen) versteht alles auf Englisch und sucht direkt auf englisch nach Lösungen. Noch dazu ließen die Antworten auf wpde.org im Forum einiges zu Wünschen übrig. Mit WP-Schnipsel möchte ich diese Lücke stopfen und auch für deutsche Suchanfragen Treffer liefern die einen weiter bringen.

Ziel ist es Code-Schnipsel für WordPress auf dieser Webseite zu sammeln und sie ohne überflüssig viel Text zur Verfügung zu stellen. Fragen können über die Kommentarfunktion geklärt werden. Teilweise werde ich auch Ausführliche Erklärungen zu den Schnipsel auf meinem Blog calyrium.org niederschreiben.

Nicht Alleine!

WordPress wäre nie dort wo es heute steht wenn man nicht im Team daran gearbeitet hätte. Auch WP-Schnipsel soll nicht im Einzelkampf entstehen müssen. Wer sich dem Projekt anschließen möchte ist herzlichst dazu eingeladen. Nutze doch einfach das Kontaktformular am ende der Seite.

Kontakt